Es gibt so viele Ausbildungsberufe und es ist nicht leicht den passenden Beruf zu finden. Deshalb helfen wir dir dabei und finden heraus, wo deine Stärken liegen und welcher Beruf zu dir passt. Gemeinsam finden wir eine Lösung und einen Ausbildungsberuf für dich.

Du brauchst noch Unterstützung bei der Wahl deines Wunschberufs? Das Portal Berufe-Universum der Bundesagentur für Arbeit unterstützt dich darin, herauszufinden, wo deine Stärken und Interessen sind und in welchem Beruf du dein Können am besten anwenden kannst. Du kannst natürlich auch einen persönlichen Beratungstermin bei uns vereinbaren und wir schauen gemeinsam, was deine Zukunft für dich bereit hält. Hol dir jetzt deine Zeit bei deinem persönlichen Berater oder Beraterin.

Du suchst eine Ausbildungsstelle? 

Du hast deinen Wunschberuf für dich gefunden und hast keine Ahnung, wo du in der Region einen Ausbildungsplatz findest? Natürlich helfen wir dir dabei, eine Ausbildungsstelle für deinen Wunschberuf zu finden. Kontakt

Du kannst dich aber auch, wenn du magst, schon einmal in der Online-JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit oder der Jobbörse des Landkreises Bautzen vorab informieren, ob du für dich passenden Ausbildungsplatz findest.

Bewerbung und Vorstellungsgespräch – worauf muss ich achten?

Du hast deinen Wunschberuf für dich gefunden und auch einen Betrieb, der einen Ausbildungsplatz anbietet? Jetzt hast du aber keine Ahnung, wie du deine Bewerbung schreiben sollst und worauf du achten musst? Wir unterstützen dich natürlich auch beim schreiben deiner Bewerbungen und bei der Vorbereitung auf dein Vorstellungsgespräch. Kontakt

Ausbildungsplatz sicher, aber finanziell unsicher? 

Du hast keine Ausbildungsvergütung oder kannst davon nicht leben? Dann lass dich von uns zu möglichen Hilfen beraten:

Hast Du noch Fragen zu anderen finanziellen Problemen, dann melde Dich: Kontakt

Deine Ausbildung gefällt dir nicht oder du hast eine Ausbildung abgebrochen und weißt nicht, wie es weiter geht?

Du bist aktuell in einer Ausbildung, die dir aber nicht gefällt? Du hast Probleme am Arbeitsplatz oder in der Berufsschule? Oder hast du vielleicht festgestellt, dass der Beruf doch nicht so gut zu dir passt und du lieber einen anderen Beruf erlernen möchtest? Du kannst deine Sorgen mit uns teilen, damit wir gemeinsam überlegen können, wie es am besten weitergehen soll. Komm zu uns in die JUBAG zu einem Beratungstermin.

Wir bieten dir unter anderem Nachhilfeunterricht, Beratung zum Erhalt deines Ausbildungsplatzes oder unterstützen dich bei einer beruflichen Neuorientierung.

Vereinbare einfach einen Termin mit uns oder spiele unser Spiel. Das hilft dir, den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Na Los!

Google Analytics deaktivieren