Mein Name ist Emily ich bin Berater für Rehabilitanten und Schwerbehinderte und Berater in der Jugendberufsagentur im Landkreis Bautzen.

hilfunszuhelfen Berufsberaterin Emily – Wann bist du für mich zuständig? | JUBAG Bautzen

Wann bist du für mich zuständig?

Grundsätzlich kann man immer zur Berufsberatung kommen, wenn man eine Ausbildungsstelle sucht oder man sich im allgemeinen beraten lassen möchte. Zur mir kann man speziell kommen, wenn man eine Behinderung hat oder aus speziellen Gründen eine Arbeit oder eine Ausbildung nicht mehr ausüben kann. Man unterscheidet zwischen Erst- und Wiedereingliederung. Ersteingliederung ist, wenn man jetzt noch keine abgeschlossene Ausbildung hat.

Wenn man jetzt noch keine Ausbildung hat, wie zum Beispiel, man kommt jetzt von der Schule kommt und man möchte gern eine machen. Es können sich aber auch Menschen bei mir melden die schon seit 30 Jahren im Berufsleben stehen und jetzt aus gesundheitlichen Gründen Ihren Beruf nicht mehr ausüben können und jetzt eine berufliche Neuorientierung brauchen.



#hilfunszuhelfen Berufsberaterin Emily

Google Analytics deaktivieren