Mein Name ist Emily ich bin Berater für Rehabilitanten und Schwerbehinderte und Berater in der Jugendberufsagentur im Landkreis Bautzen.

hilfunszuhelfen Berufsberaterin Emily – Wie sieht deine tägliche Arbeit aus? | JUBAG Bautzen

Wie sieht deine tägliche Arbeit aus?

Meine tägliche Arbeit ist sehr vielfältig. Ich bin sehr viel auch im Außendienst unterwegs. Das heißt ich mache Beratungen in den Schulen. Ich bin beim Bildungsträger, aber auch in meinem Büro und führe dort die Beratungen durch. Ich mache auch Elternveranstaltungen und berufsorientierende Veranstaltungen.

Du bist also viel unterwegs?

Man denkt ja immer… Amt… man sitzt viel im Büro, aber als Berufsberater ist man sehr aktiv und sehr viel auch unterwegs. Man kann auch flexibel sein in den Beratungen und muss nicht immer im Büro sein. Das kann auch eben in der Schule sein oder beim Bildungsträger. Das ist alles möglich.



#hilfunszuhelfen Berufsberaterin Emily



Google Analytics deaktivieren